HS-Mail für Smartphone / PC

23 Nov

Die IT hat seit kurzem eine Anleitung erstellt (Vielen Dank), in welcher gezeigt wird, wie man sein Smartphone für den Empfang/Versand von HS-Mails einrichten kann.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Mail: „dein-account@hs-albsig.de“
User: „dein-account“
Passwort: „dein-Windows-Passwort“
Exchange-Server: „webmail1.hs-albsig.de“ (SSL aktivieren)
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Anleitung für Android: Active-Sync mit Android
Anleitung für iPhone/iPadActive-Sync mit iOS

EDIT: Es sollte auch mit Microsoft Outlook für den PC/Mac ohne Probleme gehen. Eine Anleitung gibt es im Moment noch nicht.
Vereinfacht folgendes: Extras -> Konten -> „Exchange Konto“ hinzufügen -> Daten aus den Anleitung für mobile Geräte übernehmen.

___
Wir würden uns freuen, wenn ein Feedback an astaalb@hs-albsig.de gesendet wird. Vorab schon einmal Danke fürs testen…